Oberzent-Schule – Eine tolle Skiwoche in Wagrain

Am Samstag, den 11. Februar ging es für die Schüler der Jahrgangsstufen 7 – 10 sowie sechs Lehrer um 7:30 Uhr mit dem Bus nach Wagrain in Österreich.

Nach der achtstündigen Fahrt standen nur noch Skiverleih, Einteilung der Zimmer und Abendessen auf dem Programm. Sonntags ging es nach leckerem Frühstück auf die Piste, wo wir in verschiedenen Gruppen eingeteilt wurden und bei bestem Wetter bis nachmittags Skifahren konnten.

Zu Beginn der Woche durften wir zu einem Spar, ein Lebensmittelmarkt vergleichbar mit einem Rewe in Deutschland, ein paar Sachen einkaufen. Am Dienstagabend, nach dem Ski fahren, ging es zu unserer Freude in ein Schwimmbad.

Als wir mittwochs müde und erschöpft von der Piste kamen, stand zur Abwechslung ein Filmeabend auf dem Programm. Wir schauten „Murder Mystery“. Anders als der Titel vermuten lässt, war es ein sehr lustiger Film. Am nächsten Tag räumten alle ihr Zimmer auf, denn es stand eine Zimmerbewertung an. Wir, das sind Maria, Mia, Marie und Emilia, gewannen die Zimmerchallenge mit voller Punktzahl von den Lehrern. Freitags fuhren wir ein letztes Mal in unseren Gruppen Ski. Danach gab es eine Rally, bei der wir viele Herausforderungen in gemischten Gruppen machten. Wir hatten viel Spaß und waren schon auf die Platzierung der Rally gespannt, welche am Abend stattfand. Am Ende siegte das Team „Flying Oberzent“.

Am Samstag genossen wir noch ein letztes Mal das Frühstück und fuhren dann nach Hause, wo unsere Eltern uns erwarteten. Es war eine sehr schöne Woche in den Bergen von Wagrain.

Emilia Willenbücher, 7 a