Rollenwechsel an der Oberzent-Schule

Ich heiße Jascha Fink und bin 22 Jahre jung. Derzeit studiere ich Lehramt in Heidelberg. Bevor ich mein Studium begann, verbrachte ich selbst ein Teil meiner Schulzeit an der Oberzent-Schule und habe auch mein Freiwilliges Soziales Jahr dort absolviert. Die Möglichkeit, im Rahmen eines Orientierungspraktikums meine alte Schule zu besuchen, war für mich eine spannende Gelegenheit.

Während meines Praktikums durfte ich den Unterricht miterleben und aktiv daran teilnehmen. Die Rückkehr an meine alte Schule weckte viele Erinnerungen und bestärkte mich in meinem Wunsch, Lehrer zu werden.

Mein Praktikum an der Oberzent-Schule in Beerfelden war eine wertvolle Erfahrung, und ich bin dankbar für die Möglichkeit.