Kunst-Exkursion des 10. Jahrgangs der Oberzent-Schule

,,Das war eine voll schöne Erfahrung, das würde ich jedem empfehlen“, waren die ersten Worte, als wir sonntagmorgens von der Parisfahrt 2024 wieder zurückkamen. Nach einer siebenstündigen Busfahrt besichtigten wir das Centre Pompidou, ein Kunst- und Kulturmuseum. Dort konnten wir schockierende, provozierende und inspirierende Kunstwerke betrachten. Viele fanden die Figuren von Niki de St. Phalle vor dem Ausstellungsgebäude Centre Pompidou besonders faszinierend. Von einem Highlight liefen wir zum nächsten, dem Pariser Eiffelturm.

Nach vielen Fotos erkundeten wir Paris auf eigenen Füßen (24.000 Schritte!). Einige sahen sich weitere Sehenswürdigkeiten an, während andere sich auf dem Pariser Eiffelturm befanden. Im Dunkeln konnte man ihn über die gesamte Stadt strahlen sehen. Im Großen und Ganzen hat sich die Kunst-Exkursion für uns alle gelohnt und hat uns die Welt der Kunst nähergebracht. Für viele war dies der erste Paris Ausflug und wird uns immer im Gedächtnis bleiben.

Franziska Skarsig und Zilan Ciftepala